Ein absoluter Höhepunkt in unserem Schuljahr 2022/23 war unsere „Sing Bach“ – Projektwoche!

Vom 22. bis 26. Mai übten wir jeden Tag unermüdlich für unseren großen Auftritt in der Kulturweberei. Mit Fleiß und Engagement wurden Lieder, Choreografien und kleine Schauspieleinlagen einstudiert. Die Vokalpädagogin Friedhilde Trüün leitete das Projekt. Mit ihrer mitreißenden Freude an der Musik steckte sie unsere ganze Schule an. Immer wieder hörte man in den Fluren Melodien aus dem einstudierten Repertoire. Echte Ohrwürmer eben.

Am Freitag dann das Finale: der Auftritt in der Kulturweberei. Der Saal war bis auf den letzten Platz mit stolzen Eltern, Geschwistern und weiteren Gästen besetzt, die unsere kleinen Sänger auf der Bühne erleben wollten. Mit dabei waren auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Finsterwalde, Frank Zimmermann und Fachbereichsleiter Michael Miersch. Die Freude war greifbar, mit der die Kinder der Klassenstufen 1-6 das Singen im Chor, begleitet von einer tollen Jazzband, als erfüllendes Gemeinschaftserlebnis genossen. Ein rundum gelungener Abend für alle Beteiligten!

Wir wollen an dieser Stelle nochmals allen Unterstützern, vor allem dem Förderverein unserer Schule, danken, welche das Projekt durch ihre Mithilfe überhaupt erst ermöglicht haben.

bach