78 Schulklassen nahmen im Rahmen des Unterrichts im Fach Gesellschaftswissenschaften am 18. Landeswettbewerb von LANDaktiv „Landwirtschaft und ländlicher Raum“ für die 5. Klassen teil.

Auch unsere Schule war mit den Klassen 5a und 5b vertreten. Nachdem die Beantwortung der 20 Quizfragen zu Themen wie grüne Berufe, Tierhaltung oder Ernährung bereits im Dezember im Unterricht erfolgte, wurde am 23.1.2023 die Auslosung auf der Grünen Woche in Berlin durchgeführt. Neben einer Klasse aus Falkenberg wurde auch unsere Klasse 5a gezogen, die sich nun über einen Sachpreis mit einer Überraschungsaktion freuen kann.

Die Klasse 5a ist sehr erfreut über die Ziehung sowie die Erwähnung in der lokalen Presse der Lausitzer Rundschau und nun natürlich gespannt auf die Übergabe des Preises.