Gemütliches Einstimmen auf dem Schulweihnachtsmarkt

Am 30. November 2022 fand nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof statt. Nach dem Einstimmen durch verschiedenste Weihnachtslieder, welche vorab fleißig in den Musikstunden geprobt wurden, konnte an zahlreichen Ständen gebummelt und geschlemmt werden. Die Klassen unserer Grundschule ließen sich so einiges einfallen. So konnte man sich an Waffeln, Plätzchen, Kuchen, Popcorn, Schokofrüchten und Bratwurst laben, mit warmen Kakao oder Kinderpunsch aufwärmen und das ein oder andere kleine Geschenk erwerben, welches die Schüler und deren Lehrer und Eltern liebevoll gebastelt haben. Mit den gegebenen Spenden konnten die Klassenkassen aufgebessert werden.

Besonders danken möchten wir dem Team des „SingBus der deutschen Chorjugend“, welches uns an diesem Tag mit allerlei Technik unterstützte. Ein weiteres herzliches Dankeschön gebührt allen Helfern, welche den Weihnachtsmarkt unserer Schule erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Das Team der Grundschule Finsterwalde-Nehesdorf

Weihnachtsmarkt 1   Weihnachtsmarkt 2   Weihnachtsmarkt 3