Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder mehrere Schwerpunktstunden an unserer Schule. Dabei kann man sich unsere Schwerpunkte vorstellen wie AG´s, die nach dem Unterricht stattfinden. Am Anfang des Schuljahres werden sie uns vorgestellt und wir können dann frei entscheiden, was uns interessiert. Die Schwerpunkte sind freiwillig. Jeder Schüler kann sich aussuchen, ob er einen, mehrere oder auch keinen besuchen möchte.

In der Schwerpunktzeit hat man Gelegenheit, Neues kennenzulernen und sich auszuprobieren, ebenso wie auch Themen noch einmal zu vertiefen. Der Umgang miteinander ist hier „gechillter“ als im Unterricht :)

Die Schwerpunktgruppe Chronik

Übersicht: