Ein kleiner Rückblick unserer Höhepunkte der ersten Schulwochen

In den ersten Wochen des Schuljahres konnte unsere Klasse FLEX B viele tolle Erlebnisse sammeln.

Dazu gehörte Anfang Oktober ein Spaziergang in die Bürgerheide, bei dem wir das schöne Herbstwetter nutzten. Mit einem gemütlichen Picknick begannen wir unseren Wandertag auf dem dortigen Spielplatz. Im Sonnenschein suchten und bestimmten wir die Baumarten und sammelten Blätter sowie Früchte.

Unser nächstes Ziel war der Tierpark. Neugierig beobachteten wir die Tiere und fütterten sogar die Rehe im Wildgehege. Einen leckeren Snack gab es dann auch noch am Kiosk. Sportlich und mit vielen kleinen Erlebnissen im Rucksack wanderten wir bis zu unserer Schule zurück.

Am 19. Oktober pflanzten die Erstklässler unserer Schule nach alter Tradition einen Apfelbaum. Stolz wurde das Bäumchen von den Kindern selbst eingepflanzt und angegossen. Alle freuen sich schon auf die erste Apfelernte.

Klasse Flex B (1+2)