Winterferien

Endlich konnten wir den Schnee erleben:

 

FREUDE BEIM TANZEN IM HORT NEHESDORF

Just Dance – ein tolles Spiel, bei dem mit Freude Sport gemacht wird. Tanzen ist eine der beliebtesten Sportarten, denn es macht Spaß und Sport treibt auch nebenbei (ohne es zu merken).

Die Kinder können Songs auswählen zu denen sie tanzen. Es gibt verschiedenen Choreografien, die den Kindern zeigen, welche Bewegung sie machen müssten. Dafür bekommen sie Punkte, Sterne und der Beste die Krone aufgesetzt.

 

 

SPIELEN AM NACHMITTAG

In diesem Schuljahr gehören wir zu den Gewinnern der Ausschreibung „ Spielen am Nachmittag“. Wir freuten uns riesig, als die schriftliche Benachrichtigung kam. Kurz darauf war es auch schon soweit.

26 Spiele in doppelter Ausführung bekamen in unserer Einrichtung ein „neues zu Hause“. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Nach und nach wird jedes der Spiele ausprobiert und findet einen festen Platz in unserem Hort.

Unter anderem sind es Spiele wie:

Halli Galli, „Wer war´s?“, „Scrabble Junior“, „Die Siedler von Cartan Junior“ und noch vieles mehr. Auch die kreativen Köpfe durften sich freuen über den „Spiral- Designer“ und über den „Xoomy“, mit dem Einhörner gemalt werden können.