Am 13.05.1912 wurde mit der Grundsteinlegung für unser neues Schulgebäude begonnen, bis dann am 05.02.1913 die feierliche Einweihung des neuen Schulhauses stattfand.

Im Jahre 1970 wurde die Rekonstruktion des Hortgebäudes, einschließlich des Baus einer Toilettenanlage abgeschlossen.

Die Rekonstruktion des Schulgebäudes erfolgte dann im Schuljahr 1973/74. Es wurde eine neue elektrische Anlage installiert und alle Klassenräume mit neuen Lichtanlagen versehen, dazu Schukosteckdosen und Anschlüsse für TV-Geräte. Völlig erneuert wurde auch die gesamte Heizungsanlage. Das Gebäude wurde malermäßig instand gesetzt.

Am 25.04.1984 wurde der Grundstein für den Bau der Schulturnhalle gelegt, die [ehemalige] Scheune wurde zu einem Speisesaal umgebaut, so dass er zu Beginn des Schuljahres 1984/85 übergeben werden konnte.

Nachdem am 01.04.1997 mit den Bauarbeiten am Umbau der Schule begonnen wurde, konnte nur zwei Monate später schon Richtfest gefeiert werden. Ab dem 4. August freuten sich ca. 320 Schüler über optimale Lernbedingungen. Nach zweijähriger Renovierungsphase konnte pünktlich zum Schulfest am 25.09.1998 die Schule offiziell übergeben werden. Der Bauabschnitt, der das Dach, die Fassade und die Außenanlage des 1912 gebauten Gebäudes umfasste, war beendet.
Am 27. Juni 2003 wurde dann das 90-jährige Bestehen der Schule bei strahlendem Sonnenschein gefeiert.

In den folgenden Jahren machten steigende Schülerzahlen sowie die Einrichtung von Flex-Klassen (Klassen mit flexibler Eingangsphase) einen weiteren Anbau notwendig. Dieser begann im März 2009. Bereits im September desselben Jahres konnten die Kinder der Flex-Klassen die neuen Unterrichtsräume beziehen, in denen sie optimale Lernbedingungen vorfanden. Auch die Schulturnhalle wurde 2010 einer Rekonstruktion unterzogen. So konnten sich die Gäste, die mit Schülern und Lehrern im Juni 2013 das 100jährige Schuljubiläum feierten, vom sehr guten Zustand der Schule und ihrer Nebengebäude überzeugen.