Nicht nur in der Politik wird ab und an eine „Finanzspritze“ verteilt. Auch unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich alljährlich darauf, ihre Klassenkasse im September durch einen Zusatzbetrag aufzustocken. Am 3. September 2022 war es in diesem Jahr endlich wieder soweit – die Sparkasse lud im Rahmen des „Finsterwalder Dutzend“ zum Laufen für die Klassenkasse ins Finsterwalder Stadion des Friedens ein.

Hierzu konnten sich Klassen anmelden, die mit mindestens 10 Läuferinnen und Läufern eine Strecke von 2,1 Kilometern (Klasse 1-3) bzw. 4,2 Kilometern (ab Klasse 4) bewältigen wollten. Von unserer Grundschule starteten insgesamt 6 Klassen, um sich gemeinsam die 100 Euro für ihre Klassenkasse zu erlaufen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle vor allem bei allen fleißigen Helfern vom Verein Neptun 06 e.V. sowie der Sparkasse Elbe-Elster, die dieses Event alljährlich für viele Laufbegeisterte zustande bringen.