Am Samstag, den 20. August 2022, war es wieder soweit – das neue Schuljahr begann mit der Einschulung unserer Jüngsten. In den Klassen FLEX A und FLEX B sowie der 1a lernen nun 50 neue ABC-Schützen die Grundlagen in der Grundschule Finsterwalde-Nehesdorf.

Am Tag der Einschulung stand eine erste Erkundung mehrerer Bereiche des Schulgeländes auf dem Plan. Zu Beginn wurden alle Kinder, Eltern und Gäste durch die Schulleiterin Frau Magister begrüßt, ehe die Erkundung des Klassenraumes auf dem Plan stand. Weiter ging es für die neuen Schülerinnen und Schüler mit zwei Stationen – neben einer Bastelstation, betreut durch den Hort, stand auch eine sportliche Betätigung in der Sporthalle an. Hier absolvierten die Kinder neben einem Lauf-Memory, Übungen mit dem Seil und andere kleine Laufspiele. Den Abschluss bildete die klassische Übergabe der Zuckertüten, ehe alle Anwesenden zu ihren privaten Feiern loszogen.

Wir danken dem Kollegium, dem Schul- und Hortpersonal sowie allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung, die diesen Tag zu einem ganz besonderen haben werden lassen.

Das Team der Grundschule Finsterwalde-Nehesdorf freut sich auf die gemeinsame Schulzeit.

Einschulung 2022 1   Einschulung 2022 2   Einschulung 2022 3