Am Dienstag, den 15. März 2022, fand an unserer Schule der Athletikwettbewerb statt. Insgesamt haben 28 Schüler aus den Jahrgangsstufen 3 bis 6 teilgenommen, 16 Kinder wurden in die Wertung einbezogen. Die Vorauswahl trafen die Sportlehrer der entsprechenden Klassen. Die Schüler wurden in verschiedenen Disziplinen geprüft. Dazu gehörten Dreierhopp, Japantest, Stangenklettern, Bankziehen und Seilspringen. Hier gab es teilweise große Leistungsunterschiede. Besonders hervorgestochen haben zwei Schülerinnen, eine aus der Jahrgangsstufe 3 und eine aus der Jahrgangsstufe 6.

Traditionell treffen sich die sportlichsten Schüler der Grundschulen aus Finsterwalde und Umgebung vor Ort, um sich im Wettkampf zu messen. Leider musste dies aufgrund von Corona separat erfolgen.

Wer den Wanderpokal in diesem Jahr verdient hat, wird nach den Osterferien bekanntgegeben.