Am 15.09.2021 trafen sich vier Mannschaften der Grundschulen des Finsterwalder Einzugsgebiets, um den Sieger für das bevorstehende Fußball-Kreisfinale vom Landkreis Elbe-Elster zu ermitteln. Dazu traten Mannschaften der Grundschulen Finsterwalde-Nehesdorf, Sonnewalde und Finsterwalde Nord sowie die 5. Klasse des Sängerstadt-Gymnasiums Finsterwalde gegeneinander an.

BF Fußball

Bei bestem Wetter und besonders motiviert nach vielen Monaten der Fußball-Abstinenz zogen unsere Jungs am Vormittag gemeinsam ins Stadion der Freundschaft. Mit allerlei taktischen Absprachen und geballtem Spaß im Gepäck traten wir gleich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger an – die Grundschule Finsterwalde Nord. Nachdem unsere Kicker mit einem toll herausgespielten 1:0 in Führung gingen, versäumten wir, die Führung taktisch clever zu nutzen und mussten uns in den letzten Minuten mit einem 1:2 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel starteten unsere Spieler mit noch mehr Biss gegen die Fünftklässler des Sängerstadt-Gymnasiums und konnten dieses mit einem 3:0 für uns entscheiden. Mit diesem Ergebnis stand bereits das letzte Spiel gegen die Titelverteidiger aus Sonnewalde an. Mit tollen Spielkombinationen konnten wir die Auswahlmannschaft der Grundschule Sonnewalde bezwingen und erspielten uns zum Abschluss ein verdientes 4:1.

Wir bedanken uns beim Sängerstadt-Gymnasium für die Organisation und die Durchführung sowie allen teilnehmenden, sehr fairen Mannschaften für den tollen Wettkampftag.

 

Platzierung:

   

Torverhältnis

Punkte

1.

Grundschule Finsterwalde Nord

17:2

9

2.

Grundschule Finsterwalde-Nehesdorf

8:3

6

3.

Grundschule Sonnewalde

3:11

3

4.

Sängerstadt-Gymnasium

1:13

0