Hiermit möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Schulmilchpreise durch unseren Lieferanten erhöht wurden. Nachfolgend der zugehörige Auszug:

Update 07/2021

Das Schulmilchprogramm  der EU läuft in seiner zuletzt 2019 neu geregelten Form auch im kommenden Schuljahr 2021/2022 unverändert weiter. Jedoch werden nun in Folge der zurückliegenden Corona-Beschränkungen die Rohstoffpreise teurer, so dass wir zum 01.07.2021 uns gegenüber wirksame Preiserhöhungen weitergeben müssen.

Neben den Erhöhungen der Rohstoffpreise führen auch Änderungen des Verpackungsgesetzes zu zusätzlichen Ausgaben. Dies betrifft die Schulmilchtüten 0,2l (Joe Clever) und 0,25l (ENERGY). Diese werden im Design angepasst und erhalten statt des bisherigen Strohhalms einen Drehverschluss (HeliCap).

Die aus den vorgenannten Gründen erforderlichen Preisanpassungen der beihilfegestützten Milchprodukte werden wir mit Wirkung zum 01.07.2021 umsetzen.  […]

Quelle: https://www.ssc-lebensmittel.de/schulmilch/