Drucken

 

Zu Beginn des Schuljahres nahmen wir am Projekt Schulobst 2018 teil.

Äpfel sind sehr gesund, bei Kindern beliebt und sollten deshalb in keiner Kinderfrühstücksbox fehlen. Schmackhafte, vitaminreiche und qualitativ hochwertige Äpfel bekamen wir von einem regionalen Anbieter, dem Obstbau Angelika Rademacher aus Pahlsdorf.

Fit und gesund starteten wir in die neuen Schulwochen mit leckeren Äpfel. Sie schmeckten unseren Schülern so gut, dass schon nach der ersten Frühstückspause die Obstkörbe leer waren. In den einzelnen Klassenstufen wurde sich auf vielfältige Weise und fächerübergreifend mit dem Thema „Apfel“ beschäftigt. Unsere Unterrichtsräume wurden passend zum Thema dekoriert. Es wurden kleine Geschichten und Gedichte über den Apfel geschrieben. Im Sachkundeunterricht erfuhren wir, dass Äpfel reich an Vitaminen und Mineralien sind und es mehr als nur eine Apfelsorte gibt.

Uns allen hat die Teilnahme am Projekt viel Freude bereitet. Unsere Schüler haben viele Impulse für eine gesunde Lebensweise bekommen.

Wir danken allen, die uns bei der Durchführung dieses Projekts sowohl finanziell als auch mit ihrem Engagement unterstützt und somit zum Gelingen beigetragen haben.