Drucken

Die Kinder der Klassen 1 – 6 der Grundschule Finsterwalde Nehesdorf trafen sich am 14.06.2018 zu einem Leichtathletik- Sportfest im Stadion des Friedens in Finsterwalde. Bei idealem Wetter wurden in einem Dreikampf aus 60-m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf die drei besten Mädchen und Jungen in den jeweiligen Jahrgangsstufen ermittelt. Die besten Leistungen erzielten hier Chayenne Dörfler mit 370 Punkten (3. Klasse), Vivian Höhne mit 334 Punkten (4. Klasse) und Tim Weiland mit 329 Punkten (2. Klasse). Herausragende Einzelleistungen gab es z.B. durch Tim Weiland (2. Klasse) im 60-m-Sprint in 9,06 sec. Chayenne Dörfler (3. Klasse) sprang 4,00m und Theodor Schwarz (6. Klasse) schaffte es auf 4,20m im Weitsprung.
In den Pausen hatten die Kinder Gelegenheit die unterschiedlichen Spielangebote am Spielmobil zu nutzen oder sich am Verpflegungsstand zu stärken. Zum Schluss gaben die Mädchen und Jungen beim Staffellauf der einzelnen Klassenstufen ihr Bestes und wetteiferten um den Titel „Schnellste Klasse“. Unterstützt wurden wir an diesem Tag von (ehemaligen) Lehrern, Hortnerinnen, Eltern, SchülerInnen des Sängerstadt- Gymnasiums, die an den einzelnen Stationen als Kampfrichter agierten.
Unser Dank geht auch an das Freizeitzentrum White House für die Bereitstellung des Spielmobils und an die vielen zahlreichen Helfer rund um unser Sportfest.