Drucken

Am 15. März 2018 nahmen 40 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 – 6 der Grundschule Finsterwalde-Nehesdorf am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Es wurde getüftelt, geknobelt, gelöst. Für die 24 Aufgaben hatten unsere Teilnehmer eine Bearbeitungszeit von 75 Minuten. Im zweiten Drittel stieg der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben allmählich an. Die letzten, komplizierteren Aufgaben waren schon eine ernsthafte Herausforderung, der sich alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit vollem Einsatz und Energie stellten.

Gespannt warteten alle Teilnehmer auf die Urkunden und Preise.

Am 24. Mai 2018 war es dann so weit – die Sieger des Känguruwettbewerbes standen fest.

Paula Lindner und Martha Lehmann aus der Klasse 6b erhielten einen 2.Preis. Den weitesten Kängurusprung mit 17 aufeinander folgenden richtig gelösten Aufgaben erzielte Paula Lindner aus der Klasse 6b.

Herzlichen Glückwunsch!