Drucken

Fast schon zur Tradition geworden, erleben alle Kinder unserer Schule in jedem Jahr einen musikalischen Höhepunkt. So können wir uns in diesem Schuljahr am 22.05.2018 auf ein großes „Trommelzauber- Mitmachkonzert“ freuen. Es wird ganz sicher wieder ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis sein, für unsere Kinder, für unsere Eltern und für uns Lehrer.

Am Vormittag werden die Kinder in gemeinsamen Workshops von Ababacar Coly, einem Kollegen des erfahrenen Trommelzauberteams aus Aitrach, mit dem Trommeln, den Liedern, deren schnell erlernbaren afrikanischen Texten und dem Tanzen bekannt gemacht.

Am Nachmittag wird es ein Mitmachkonzert mit einer Phantasiereise in das Land der Trommelrhythmen, zu der die Eltern und unser Sponsor, die Sparkasse, herzlich eingeladen sind, geben. Jedes Kind wird auf einer eigenen afrikanischen Djembe - Trommel spielen und spüren können, wie der Rhythmus ins Blut geht. J

Vielen Dank der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ für die finanzielle Unterstützung in Höhe von 1000 €.

Der Flyer zum downloaden

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag.

Die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule