„Bereichsfinale Fußball“ in Finsterwalde (Klassenstufe 5/6, WK IV)

Auch in diesem Jahr wurde zu Beginn des neuen Schuljahres ein Fußballturnier ausgerichtet, um den Sieger zum Kreisfinale des Landeskreises Elbe-Elster nach Herzberg zu schicken. Dieses Mal trafen sich am Wettkampftag des 28.09.2022 fünf Mannschaften der Grundschulen des Finsterwalder Einzugsgebietes.

Im letzten Jahr meinte es der Wetterfrosch noch gut mit uns; doch in diesem Jahr zeigte er bereits seine herbstliche Seite und so mussten alle Kicker bei frischem und regnerischem Wetter gegeneinander wettstreiten.

Bereits im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den späteren Turniersieger – die Grundschule Stadtmitte. Gegen die bestens aufgestellte Mannschaft konnten unsere Kicker leider nichts ausrichten und unterlagen (1:4). Auch im nachfolgenden Spiel gegen die Primarstufe des Sängerstadt-Gymnasiums Finsterwalde versäumten unsere Jungs einen Sieg und unterlagen (1:3). Im dritten Spiel stand die Evangelische Grundschule als Gegner bevor. Obwohl unsere Spieler besser als in den vorherigen Spielen zurechtkamen, mussten wir wieder als Unterlegene den Platz verlassen (0:5). Den Abschluss bestritten wir gegen die Mannschaft aus Sonnewalde. Über eine lange Zeit war das Spiel ausgeglichen. Am Ende stand es jedoch nochmals (0:2).

Somit blieb uns bei diesem Wettstreit leider nur ein 5. Platz. Dennoch können wir eine positive Bilanz ziehen, da unsere Jungs wertvolle Erfahrungen für ein nächstes Turnier sammeln konnten.

Wir bedanken uns für die Organisation und die Durchführung sowie allen teilnehmenden und fair spielenden Mannschaften für den tollen Wettkampftag.

Platzierung:

Torverhältnis